Kreistag


Wahlkreis 7 / Tangstedt / Bargfeld-Stegen / Nienwohld

Jürgen Lamp

Liebe Tangstedterinnen, liebe Tangstedter,

als Ihr direkt gewählter politische Vertreter der CDU im Stormarner Kreistag, setze ich mich für die Interessen in meinem Wahlkreis und der Bevölkerung im Kreis Stormarn ein.

Ich bin seit 1993 in der Tangstedter Kommunalpolitik und seit 7 Jahren im Stormarner Kreistag in verantwortlichen Positionen engagiert. Durch meine Erfahrungen als Ortsvorsitzender, Fraktionsvorsitzender und Gemeindevertreter in diversen Ausschüssen, weiß ich um die Belange der Tangstedter Bürger(innen) und die unserer Gemeinde. Auch durch meine Tätigkeit im Kreis kann ich die Tangstedter Interessen hervorragend vertreten. Ich habe frühestmögliche Informationen und Mitwirkungsmöglichkeiten, wenn es um Vorgänge geht, die uns betreffen.

Weiterhin bringe ich mich als Kreisvorsitzender der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) insbesondere für die sozialen Belange der Menschen ein.

Bei der Hamburger Polizei war ich u.a. als stellv. Personalrats-Vorsitzender und in der Gewerkschaft der Polizei (GdP) als Bundesvorstandsmitglied und Geschäftsführer tätig.

Ihr

Jürgen Lamp

 

Informationen über meinen persönlichen und dienstlichen Werdegang:

Persönliche Informationen:

  • 1955 in Hamburg geboren, verheiratet, 5 Kinder
  • seit 40 Jahren wohnhaft in Tangstedt, Ortsteil Wilstedt
  • Schulabschluss Fachschulreife (Handelsschule)
  • Mitglied der CDU, Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA), Gewerkschaft der Polizei (GdP), FFW Wilstedt, Tangstedter Sozialverband und der evangelischen Kirche.

Politische Tätigkeiten in Tangstedt und im Kreis

  • 1993-1994 Kommunalpolitisches Grundstudium Konrad-Adenauer-Stiftung
  • 1993-1999 und später weitere 4 Jahre Vorsitzender der CDU Tangstedt
  • seit 1994 Gemeindevertreter
  • 1994-2000 Fraktionsvorsitzender
  • 1994-2003 Mitglied des Hauptausschusses, ab 1998 dessen Vorsitzender
  • seit 2014 Vorsitzender des Tangstedter Zentralausschusses
  • Finanzausschuss, Bauausschuss, Hilfswerksausschuss zwischen Gemeinde und Kirche
  • CDU-Kreisvorstandsmitglied
  • CDA-Kreisvorsitzender und CDA-Landesvorstandsmitglied
  • Delegierter der Landesparteitage
  • seit 2008 Kreistagsabgeordneter für den Wahlkreis Tangstedt / Bargfeld-Stegen und Nienwohld
  • Mitglied im Finanz- und Umweltausschuss, stellv. Mitglied im Wirtschaft-, Planungs- und Bauausschuss

 Polizeiliche und gewerkschaftliche Tätigkeiten:

  • 1974-2015 Polizeivollzugsbeamter der Schutzpolizei in Hamburg. Seit 2015 pensionierter Polizeihauptkommissar (PHK)
  • Polizeibeamter im Reviervollzugsdienst und der Hamburger Bereitschaftspolizei.
  • 2011-2015 im Polizeikommissariat Hamburg Rahlstedt tätig gewesen.
  • 1988-2003 Personalratsmitglied, davon 4 Jahre stellv. Personalrats-Vorsitzender, Schwerpunktthemen: Personalangelegenheiten, Arbeitssicherheit, Dienstzeitregelungen und PC-Technik.
  • Von 1.1.2003 – 1.1.2007 vom Hamburger Personalamt beurlaubter Beamter für die Tätigkeit als hauptamtlicher Geschäftsführer der GdP.
  • Mehrere Jahre ehrenamtlicher Geschäftsführer des Polizeisozialwerkes der GdP Hamburg
  • Vertretung der GdP im DGB, DGB-Vorstandsmitglied

 

Kontakt
Kringelweg 2
22889 Tangstedt
Telefon: 04109 / 2519171
Fax: 04109 / 2519172
Mobil: 0171 / 8357942
juergen.lamp@cdu-stormarn.de