Neuer Bürgermeister für Tangstedt gewählt


 

Bei der Kommunalwahl am 06.Mai 2018 wurden 8 Vertreter der CDU Tangstedt in die Gemeindevertretung der Gemeinde Tangstedt gewählt. Am 12.Juni 2018 fand die konstituierende Gemeindevertretersitzung statt und neben der Besetzung der Ausschüsse wurde auch ein neuer Bürgermeister für Tangstedt gewählt.

Bereits im ersten Wahlgang konnte unser Spitzenkandidat Jürgen Lamp mit 13 Stimmen die Wahl für sich entscheiden. Der bisherige Bürgermeister Norman Hübener erhielt 6 Stimmen.

Jürgen Lamp (links) bei der Vereidigung als Bürgermeister

Bürgermeister Jürgen Lamp

 

Nach der Wahl des Bürgermeisters wurden auf der Sitzung ebenfalls auch zwei Stellvertreter gewählt. Bärbel Bischoff (Grüne) übernimmt die Funktion als stellvertretende Bürgermeisterin und Jens Kleinschmidt (FDP) als zweiter Stellvertreter.

Die CDU Tangstedt übernimmt außerdem künftig den Vorsitz des Planungs- und Umweltausschusses (Eckhard Harder) und den Vorsitz des Zentralausschusses (Michael Paulsen).

 


… aus Liebe zu Tangstedt! – CDU